Hallo! Ich bin Waltraud Wolf

Über mich

Waltraud Wolf

Ich bin Physiotherapeutin, Ernährungsberaterin, Hundetrainerin und Dozentin.

Von Kindesbeinen an gehören Hunde und Pferde zu meinem Leben. Die Tiere haben mir viel beigebracht. Jetzt sind es: Baghira, mein Labrador und Arenal, mein Pferd. Die Verbindung meines großen Wissens mit meinem Herzen, viel Gefühl und eine gute Intuition sind meine Stärken.

Heute lebe ich meine Berufung und helfe den Tieren zu mehr Gesundheit. Um dein Wissen und dein Potenzial zu stärken, vermittle ich dir in meiner Akademie, in Seminaren oder der einzigartigen Ausbildung, wie du gut für die Gesundheit deines Tieres sorgen kannst und so zu einer tiefen Verbundenheit mit deinem Tier kommst.

Arbeiten und Leben sind eins, wenn man tut, was man liebt.

Als Wegbegleiterin unterstütze ich dein Tier für mehr Gesundheit und Wohlbefinden

Den Tieren etwas zurückzugeben für all das was sie für uns tun

Was ist damit gemeint?

Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass Tierhaltung gesundheitsfördernd ist. Tiere zaubern ein Lächeln ins Gesicht der Menschen und erhöhen das allgemeine Wohlbefinden. Hunde machen Menschen nachweislich gesünder und fröhlicher.

Das sind nur einige wenige Aspekte. Meiner Auffassung nach haben wir die Pflicht, den Tieren etwas davon zurück zu geben, sie als Persönlichkeiten zu respektieren und ihre körperlichen und geistigen Bedürfnisse zu erfüllen. Dabei ist ein ganzheitlicher Ansatz wichtig, den der Körper ist immer als Ganzes zu sehen. Dazu möchte ich mit meiner Arbeit beitragen.

Meine Begleiter

Baghira

Das ist Baghira, mein Seelenhund.

Er ist ein Labrador und nun schon seit Welpenalter bereits 10 Jahre mein Begleiter und mein großer Lehrmeister.

Weil es ihm immer schlechter ging und ich keine Lösungen fand, habe ich mich auf die Suche gemacht. Gelernt, verstanden und gehandelt.

Arenal

Das ist Arenal, genauer gesagt: Arenal XI.

Er ist ein PRE (Pura Raza Española) und in Jerez in Spanien geboren. Dort hat er auch die ersten 2 Jahre seines Lebens verbracht. Dann ist er nach Deutschland gekommen und jetzt haben wir uns gefunden.

Er vervollständigt „Wolf Hund Pferd“ und lehrt mich all das, was ich noch verstehen darf.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine De Saint-Exupery